Online-Kommunikation & Projekt-Management

… Online-Kommunikation & Projekt-Management

Anforderungen – Querschnitt:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Content Marketing
  • Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch
  • Hohes Einfühlungsvermögen für zielgruppenspezifische Inhalte und die Verzahnung von Text, Bild und Content
  • Du hast eine hohe Affinität und Know-how im Bereich Digital-/Online-Marketing (Social Media, SEO, SEA, WordPress)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Eigeninitiative, Kreativität, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Hands-on-Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Teamorientierung runden Dein Profil ab


Aufgaben – Querschnitt:

  • Konzeption von Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey
  • Erstellen von Texten für die externe sowie interne Unternehmenskommunikation z.B. Pressemeldungen, Blogartikel, Whitepaper, Website-Texte, Videoskripte unter anderem unter Berücksichtigung wichtiger Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung
  • Betreuung unserer Kommunikationskanäle: Website, Corporate Blog, Social Media
  • Strategische Weiterentwicklung der Content-Marketing-Maßnahmen auf Basis ständiger Marktbeobachtung: Entwicklung und Prüfung neuer Kommunikationsformen/-formate, Vorgehensweisen und Trends
  • Beobachtung der Online-Marketing-Branche und Trends (insb. in den Bereichen Content-Marketing und SEO)
  • Betreuung von (automatisierten) E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Erstellung von Reports und Statistiken

Wir bieten …

  • Den Spirit eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und hoher Entscheidungskompetenz
  • Als Träger des österreichischen Staatswappens sind wir uns unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt bewusst
  • Gemeinsam mit dem Unternehmen neue Wege zu gehen und sich voll mit einzubringen
  • Wir bieten spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Themenbereich Digitalisierung
  • Lockere Arbeitsatmosphäre und ein großartiges Betriebsklima
  • Unbefristete Anstellung und ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mobile Office – flexibles Arbeiten in der Firma oder von Zuhause!
  • Im Office:
    • „Be as you are“ – Dresscode gibt es nur im direkten Umgang mit dem Kunden
    • Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion durch unsere Chillout Area
    • Bei uns gibt es kostenfrei Kaffee, Tee, Sodawasser
    • Freitags gibt es die Möglichkeit einer In-House Massage während der Arbeitszeit
    • Freitags werden gemeinsam die Erfolge der Woche gefeiert zum lockeren Austausch und regelmäßiger Information über die aktuelle Geschäftsentwicklung, geschäftsrelevante Entscheidungen und aktuelle Projekte
  • In einer hochattraktiven Region arbeiten, wo öffentliche Verkehrsanbindung kein Fremdwort ist und die benachbarte Boku-Mensa mit einem bewusst gesunden Angebot attraktive Mittagsmenüs anbietet.
  • Unterstützung in der Kennenlernphase – wir organisieren und übernehmen eine Übergangswohnung während der Probezeit

Haben wir das Interesse geweckt?

Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung (bitte an office@cip.at)!
Selbstverständlich sichern wir Dir Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Ach ja, über Geld sollten wir auch reden:
Unser Gehalt startet bei 30.000,– brutto im Jahr und richtet sich nach deinen individuellen Fähigkeiten und Vorkenntnissen.