Online-Kommunikation & Projektmanagement

cip – Full-Service-Agentur

Jobs – Stellenangebot – Online-Kommunikation & Projektmanagement

… Online-Kommunikation & Projektmanagement

Anforderungen – Querschnitt:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast eine hohe Affinität und Know-how in den Bereichen Social Media und Digital Marketing (SEO, SEA, WordPress) und Du kennst die Trends der Online-Welt
  • Storytelling ist Deine Welt und Du kannst Inhalte kanal- und zielgruppenspezifisch aufbereiten
  • Hausverstand, Einfühlungsvermögen und Erfahrung in Kund:innenkontakt und -betreuung
  • Lösungsorientierung gepaart mit realistischer Abwägung und Umsetzung von Kund:innenanforderungen
  • Proaktive Ideenfindung und -umsetzung, Kreativität und Zuverlässigkeit
  • Koordination unterschiedlicher Stakeholder:innen und Abteilungen mit Teamspirit
  • Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch
  • Idealerweise hast Du Erfahrung in Influencer Relations und der Produktion von Videocontent


Aufgaben – Querschnitt:

  • Laufende Beratung und Betreuung unserer Kund:innen
  • Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, den agenturinternen Abteilungen und der Online-Community
  • Hands on-Anspruch, Eigeninitiative und laufendes Trendscouting: Du bringst Ideen ein, pitcht diese und kümmerst dich um die Umsetzung von A-Z
  • Betreuung von Websites (meist WordPress) inklusive Blogs
  • Social Media
    • Abstimmung mit den Kund:innen
    • Content-, Community- und Ad-Management
    • Redaktionsplanung
    • Reportings und Maßnahmen daraus
    • Strategische Aus- und Weiterentwicklung der Kanäle hinsichtlich der Ziele und Targetgroups
  • Google Welt: Du weißt, was Menschen suchen
    • … deshalb legst Du entsprechende Ad-Kampagnen an und kümmerst Dich laufend um die Optimierung und Keyword-Findung
    • … deshalb optimierst Du Websites und Blogbeiträge für Suchmaschinen
  • Betreuung von (automatisierten) E-Mail-Marketing-Kampagnen

Wir bieten …

  • hohe Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz
  • ein offenes Ohr und Vorfreude auf Deine Ideen
  • die Möglichkeit, Dich Deinen Interessen und Deinem Können entsprechend zu entwickeln
  • ein großartiges Team, das immer zusammenhält und gemeinsam Erfolge feiert (wir stoßen jeden Freitag gemeinsam auf uns an 😉)
  • abwechslungsreiche Aufgaben und immer wieder neue Herausforderungen
  • ein Tag Home-Office pro Woche
  • Außerdem kommt freitags unser Masseur, den Du während der Arbeitszeit aufsuchen kannst
  • und Dresscode gibt es nur im direkten Umgang mit den Kund:innen – ansonsten: Be as you are.

Haben wir das Interesse geweckt?

Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung (bitte an office@cip.at)! Selbstverständlich sichern wir Dir Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Ach ja, über Geld sollten wir auch reden:
Unser Gehalt startet bei € 35.000 brutto im Jahr und richtet sich nach Deinen individuellen Fähigkeiten und Vorkenntnissen.