
… Online-Kommunikation & Projekt-Management
Anforderungen – Querschnitt:
- Abgeschlossenes einschlägiges Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Content Marketing
- Ausgeprägte Stil- und Textsicherheit auf Deutsch und Englisch
- Hohes Einfühlungsvermögen für zielgruppenspezifische Inhalte und die Verzahnung von Text, Bild und Content
- Du hast eine hohe Affinität und Know-how im Bereich Digital-/Online-Marketing (Social Media, SEO, SEA, WordPress)
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Eigeninitiative, Kreativität, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Hands-on-Arbeitsweise zeichnen Dich aus
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Teamorientierung runden Dein Profil ab
Aufgaben – Querschnitt:
- Konzeption von Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey
- Erstellen von Texten für die externe sowie interne Unternehmenskommunikation z.B. Pressemeldungen, Blogartikel, Whitepaper, Website-Texte, Videoskripte unter anderem unter Berücksichtigung wichtiger Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung
- Betreuung unserer Kommunikationskanäle: Website, Corporate Blog, Social Media
- Strategische Weiterentwicklung der Content-Marketing-Maßnahmen auf Basis ständiger Marktbeobachtung: Entwicklung und Prüfung neuer Kommunikationsformen/-formate, Vorgehensweisen und Trends
- Beobachtung der Online-Marketing-Branche und Trends (insb. in den Bereichen Content-Marketing und SEO)
- Betreuung von (automatisierten) E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Erstellung von Reports und Statistiken
Wir bieten …
- Den Spirit eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und hoher Entscheidungskompetenz
- Als Träger des österreichischen Staatswappens sind wir uns unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt bewusst
- Gemeinsam mit dem Unternehmen neue Wege zu gehen und sich voll mit einzubringen
- Wir bieten spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Themenbereich Digitalisierung
- Lockere Arbeitsatmosphäre und ein großartiges Betriebsklima
- Unbefristete Anstellung und ein flexibles Arbeitszeitmodell
- Mobile Office – flexibles Arbeiten in der Firma oder von Zuhause!
- Im Office:
- „Be as you are“ – Dresscode gibt es nur im direkten Umgang mit dem Kunden
- Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion durch unsere Chillout Area
- Bei uns gibt es kostenfrei Kaffee, Tee, Sodawasser
- Freitags gibt es die Möglichkeit einer In-House Massage während der Arbeitszeit
- Freitags werden gemeinsam die Erfolge der Woche gefeiert zum lockeren Austausch und regelmäßiger Information über die aktuelle Geschäftsentwicklung, geschäftsrelevante Entscheidungen und aktuelle Projekte
- In einer hochattraktiven Region arbeiten, wo öffentliche Verkehrsanbindung kein Fremdwort ist und die benachbarte Boku-Mensa mit einem bewusst gesunden Angebot attraktive Mittagsmenüs anbietet.
- Unterstützung in der Kennenlernphase – wir organisieren und übernehmen eine Übergangswohnung während der Probezeit
Haben wir das Interesse geweckt?
Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung (bitte an office@cip.at)!
Selbstverständlich sichern wir Dir Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Ach ja, über Geld sollten wir auch reden:
Unser Gehalt startet bei 30.000,– brutto im Jahr und richtet sich nach deinen individuellen Fähigkeiten und Vorkenntnissen.